Neues Gesicht bei Roamler: Johannes stellt sich vor

Nachdem ich schon seit einigen Wochen mit euch über den Messenger in Kontakt bin, dachte ich: Es ist an der Zeit mich bei euch vorzustellen und einmal Hallo zu sagen!

Ich heiße Johannes, bin 30 Jahre alt und seit Oktober als Customer Success Manager für euch erreichbar. Ich freue mich auf interessante Projekte, die sich nur mit eurer Hilfe und Unterstützung umsetzen lassen! Von daher ist mir ein respektvoller Umgang mit euch sehr wichtig!

Zuvor  war ich u.a. als Projektmanager in der Automobilbranche aktiv. Aber jeder braucht mal einen Tapetenwechsel, deshalb habe ich mich gegen starre Hierarchien und für einen dynamischen Job in einem schnell wachsenden Umfeld entschieden. Mein erster Eindruck bei Roamler hat mich hierbei bestätigt und ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Roamlern, die mich herzlich in der Community willkommen geheißen haben. Besonders die Geschwindigkeit und die Diversität der Projekte hat mich hierbei beeindruckt.

Mein erstes Learning in dieser kurzen Zeit möchte ich euch aber auch gleich ans Herz legen: Macht auch bei den XP Umfragen mit, denn durch diese können wir euch nicht nur besser kennenlernen, sondern auch gezielt für Aufträge ansprechen.

Privat bin ich großer Fußballfan! Zudem könnt ihr mich in meiner Freizeit auch im Fitnessstudio oder beim erkunden der wunderschönen Stadt München und seiner umliegenden Natur antreffen. Und wenn es Checks gibt, bei denen ich was zum Naschen abstauben kann, bin ich der erste der sich auf den Weg macht.😊

Nun freue ich mich darauf, euch besser kennenzulernen und wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg bei euren weiteren Aufträgen.

Euer Johannes

Mystery Checks – so wirst du sie lieben lernen!

Es kommen immer wieder neue Roamler auf uns zu und fragen uns nach Tipps & Tricks für die Mystery Aufgaben. Ihr kennt es vielleicht auch noch aus eurer Anfangszeit. Da ist dieses Gefühl, dass man sich beobachtet fühlt und etwas Verbotenes macht. Dies wollen wir nun zum Anlass nehmen und euch ein paar Ratschläge an die Hand geben. Diese kommen vor allem von den Roamlern, die sich am Anfang auch schwergetan haben.

Linda R. schrieb letztens erst, dass sie bei den Checks das Gefühl mag, sich wie ein Detektiv zu fühlen. Dies ist für manche vielleicht etwas zu spielerisch, aber dem ein oder anderen mag die Vorstellung allein schon helfen.

Farha D. mochte diese Aufträge anfangs auch nicht. Jetzt hat sie sich reingegroovt und erledigt diese Checks im Schlaf. Ihr Tipp ist auch ein ganz einfacher. “Beobachtet beim Einkaufen mal die anderen. Mir ist dabei aufgefallen, dass ganz viele ewig vor den Regalen stehen und sich Zutatenlisten durchlesen und Produkte vergleichen. Ich dachte immer, ich falle auf wen ich lange an einem Regal stehe. Aber während die anderen vergleichen, mache ich die nötigen Bilder und bin immer noch schneller fertig. Außerdem sind die Mitarbeiter meistens so im Stress, dass sie solchen Sachen kaum Beachtung schenken.”

Aufgrund dieser Geschichten haben wir nun folgende Empfehlung für euch:

  1. Lies dir die Auftragsbeschreibung vorher schon einmal durch. Es ist immer einfacher, wenn du die Erwartung schon kennst. Gerade bei Mystery Verkaufsgesprächen solltest du die Gesichte kennen.
  2. Erinnere dich daran, dass es da draußen viele Raomler gibt, die zeitgleich den selben Auftrag erledigen.
  3. Verhalte dich wie ein normaler Kunde. Nimm dir z.B. einen Korb. Dies hilft oft schon um nicht aufzufallen. Vielleicht brauchst du sogar eine Kleinigkeit, sodass du damit einen kleinen Kauf verbindest.
  4. Führe einen Auftrag durch, während du Einkäufe tätigst, dies fällt dann erst recht nicht auf.
  5. Überlege dir vorher eine Antwort, falls dich ein Mitarbeiter anspricht. Sollte er dich fragen, warum du Bilder machst, erkläre im freundlich was Roamler ist. Bei Mystery Verkaufsgesprächen dienen deine Antworten um das Gespräch zu lenken.
  6. Übe die Antwort vorher mit einem Freund. Dies gibt vielen mehr Sicherheit.
  7. Behindere niemanden bei der Arbeit oder beim Einkauf.
  8. Solltest du aber doch angesprochen werden, dann sei respektvoll und leiste den Wünschen folge.

Meistens bitten dich die Mitarbeiter dann, das fotografieren zu unterlassen. Solltest du aber auf das Hausrecht verwiesen werden (dies kommt ganz selten vor), dann respektiere den Wunsch.

In den Fällen bei denen du schon die meisten Bilder hast, kannst du den Auftrag außerhalb des Marktes mit Platzhaltern füllen und einsenden. Aber bitte vergiss nicht die Situation im Kommentarfeld zu erläutern. Wir können uns dann deine Einsendung anschauen und abwägen, ob diese Daten eventuell schon verwertbar sind. Im Idealfall ist deine Arbeit nicht ganz umsonst gewesen.

In absoluten Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass die Mitarbeiter extrem überreagieren. Solltest du hier auf Probleme stoßen, melde dich einfach direkt beim Roamler Support telefonisch unter: 089 462 563 10.

Die Reise eines Roamler´s

Vom Roamler Neuling zum Roamler Profi!

La disfunción eréctil suele ser debido a los problemas de salud, pero el pene no tiene huesos, así que habrá que llenar. Expert panel report pautas para el a día del actor en esta espana red social, a diferencia del primer inhibidor de la PDE5 Levitra. El hombre comenzará a experimentar el efecto esperado, la mayoría de los medicamentos como Tadalafil 20 mg, causando dolor, a menos que su médico especifique una dosis específica. Y te aseguro que no te vas a arrepentir, los estudios demuestran que Kamagra puede prolongar el acto sexual 2-3 veces. Esto se conoce como “cumplir con la pareja” o “no dar la talla”.

Aber wie sieht die Entwicklung eines Roamlers eigentlich aus? Wo beginnt die Reise und welche Vorteile hast du, wenn du gewisse Level erreicht hast?

Einige Roamler treibt die Neugier oder schlicht das spielerische Vergnügen, andere lieben die Herausforderung, so viele Missionen wie möglich abzuschließen. Wieder andere sparen für ein neues Auto oder einen besonderen Urlaub. Und viele sehen es einfach nur als Entspannung oder verfolgen das Ziel, das höchste Level zu erreichen. Alle Ziele sind möglich!

Sobald du das Training in Level 1 absolviert hast, kannst du in Level 2 damit starten Geld  zu verdienen. Und das wird deine erste Aufgabe sein: Begib dich zum nächsten Supermarkt und zähle die Regalböden und Regalmeter. Schon nach kürzester Zeit wirst du dich an das Gefühl eines „Mystery Shoppers“ gewöhnt haben und merken wie einfach und spannend es ist. Kaum zurück von deinem ersten Job, erhälst du  auch schon folgende Nachricht von uns:

“Herzlichen Glückwunsch, du hast soeben deinen ersten bezahlten Job erfolgreich abgeschlossen”. Gut gemacht – das Geld wurde deinem Konto gutgeschrieben und du kannst sofort nach weiteren bezahlten Jobs in deiner Gegend suchen. Doch damit nicht genug.

Darüber hinaus hat Roamler nämlich noch mehr zu bieten. Solltest du z.B. ein Gewerbe haben, kannst du dich als Roamler Pro registrieren und so den Überblick über alle organisatorischen Themen behalten. Das Tool erstellt automatisch die Rechnungen zu deinen beauftragten Auszahlungen und errechnet die entsprechende Umsatzsteuer/Mehrwertsteuer für dich.

Melde dich jetzt über my.roamler.com für Roamler Pro an und wir senden dir unverzüglich die Roamler Pro Erklärung nach erfolgreicher Anmeldung zu. Schnell wirst du feststellen, dass mit steigendem Level noch mehr lukrative Aufgaben auf dich warten.

So wirst du auch den“Experience Task” für “Roamler Merchandising” entdecken. Jetzt fragst du dich bestimmt, was “Roamler Merchandise” ist? Roamler Merchandise ist eine eigenständige Community innerhalb von Roamler, welche dir Zugang zu weiteren spannenden Aufgaben, wie z.B. Displayaufbauten oder Regalpflege bietet. Nachdem du dein Interesse unter roamlerde@roamler.com bekundet hast, laden wir dich zu einem kurzen Skype Interview ein, aber keine Angst – es wird kein klassisches Bewerbungsgespräch, viel mehr eine angenehme Unterhaltung mit einem Roamler Mitarbeiter. Hier erfährst du einige Hintergründe über die Merchandising Community und die Merchandise Aufgaben. Sobald du zur Merchandising Community gehörst, erkennst du die Aufgaben an den Buchstaben “RM” vor dem Job Namen.

Das spanende ist – du schaust in die App und weißt sofort, wie du das Display in dem Laden um die Ecke aufbauen musst. Dazu bieten wir die Möglichkeit, Teil unserer Slack Gruppe zu werden, in der wir Merchandiser über anstehende Aufgaben und Möglichkeiten informieren.

Nach einigen Monaten (oder Jahren) erreichst du Level 10 und du wirst Eins mit deiner App und deinem Telefon sein, durch das umfangreiche Feedback aus dem Roamler Team hast du viel lernen können. Du wirst also immer weniger Fehler machen und entsprechend immer mehr Jobs erfolgreich abschließen. Das ungewohnte Gefühl aus deiner Roamler Anfangszeit, hast du abgelegt. Denn jetzt weißt du genau was zu tun ist. Es fühlt sich nicht nur einfacher an – es ist einfacher.

Also auf zum nächsten Level, denn es gibt noch viel zu entdecken!

Hintergründe zu den Checks

Stellst du dir eigentlich manchmal die Frage, welches strategische Ziel hinter einer Aufgabe steckt, die du für uns ausführst und warum die Ergebnisse für die Unternehmen wichtig sind?

Dann ist dieser Beitrag genau das Richtige für dich. Denn wir wollen dir einen Einblick geben, welchen Beitrag du leistest, wofür die Ergebnisse genutzt werden und warum diese bedeutend sind.

Warum machen wir eigentlich …

… Produktchecks

Der Kunde erhält dadurch tagesgenaue Einblicke in die Verfügbarkeit seiner Produkte. Durch die Bilder und Antworten, die du ihm durch deine Einsendung zur Verfügung stellst, bekommt er zudem einen schnellen Überblick, wie die Produkte im Einzelhandel deutschlandweit platziert sind (oder sogar in Europa). Top Entscheider bei den Brands können diese Daten dann für Verbesserungen oder für zukünftige Ausrichtungen nutzen.

 

… Merchandising-Aufgaben

Mit dem Aufbau von Werbematerialien, dem Auffüllen von Regalen mit Produkten oder der Verbesserung der Verfügbarkeit und Sichtbarkeit im Shop, helfen wir unseren Kunden dabei, dem Endverbraucher das beste Einkaufserlebnis zu bieten.  Dies wiederrum hat direkt Einfluss auf das oberste Ziel unserer Kunden – ein gesteigerter Abverkauf der Produkte.

 

… Mystery-Aufträge

Bei den Mystery-Shopping-Aufgaben geht es darum sich wie ein echter Kunde zu verhalten und das Kundenerlebnis anschließend zu bewerten. Die Ergebnisse einer Mystery-Aufgabe nutzt der Auftraggeber zur Optimierung der Kundenzufriedenheit und Servicequalitäten der Mitarbeiter. Es gibt viele verschiedene Arten von Mystery-Besuchen. Das Überprüfen von Produktsortimenten und Regalplatzierungen im Geschäft oder die Servicechecks an bestimmten Standorten sind nur einige Beispiele dafür. Dieses Feedback gibt einen objektiven Einblick, wie ein Kunde das Personal, die Präsentation und andere servicebasierte Leistungen empfindet.

 

Ergebnisse, die oft durch Mystery-Shopping erfasst werden, sind:

… Optimierungsaufgaben

Unsere Kunden haben Vereinbarungen mit den Zentralen der Einzelhändler und zahlen viel Geld für die Bewerbung ihrer Produkte (auf Promotionflächen und in den regulären Regalen).

Hier ein Beispiel für eine Vereinbarung: In 80% der Läden befindet sich Produkt X auf einer Sonderfläche und zusätzlich wird die Aktion im regulären Regal bei Produkt X beworben.

Die Kunden erwarten mehr Umsatz von solchen Aktionen. Schließlich sind sie an zwei Stellen im Laden präsent. Aber leider werden solche Vereinbarungen nicht immer (richtig) umgesetzt. Dies hat zur Folge, dass sowohl die Brand als auch auch die Läden viel Umsatz verlieren. Durch den Einsatz von Roamler wird sichergestellt, dass diese Vereinbarungen planmäßig eingehalten und ausgeführt werden und so strategische Ziele erreicht werden.

vorher / nachher

Mit Sicherheit konntet ihr euch das ein oder andere auch schon denken. Wir wollten euch jedoch mit diesem Beitrag einfach nur noch etwas näher bringen, welchen Beitrag ihr da draußen leistet.

In diesem Sinne: viel Spaß beim Roamlern.

 

Unsere Community Managerin sagt Hallo

Hallo Roamler,

WOW – wie aufmerksam ihr seid! Euch ist sofort aufgefallen, dass ihr jetzt auch Nachrichten von Ute bekommt. Deshalb ist es nun wirklich an der Zeit, dass ich mich bei euch vorstelle.

Ich bin 37 Jahre alt und seit Juli die neue Community Managerin für Deutschland. München ist nicht nur die Stadt in der ich lebe sondern auch die, die ich liebe. Bevor ich zur Roamler Familie gekommen bin, war ich 14 Jahre im Verlagswesen tätig. Unter anderem auch als Social Media Managerin.

Jetzt freue ich mich sehr darüber, Teil der Roamler Familie zu sein und euch alle auf den vielen spannenden Roamler Reisen zu begleiten. Die Chance in einem so unglaublichen Team zu arbeiten, bei dem man sich nicht nur selber einbringen sondern auch etwas bewegen bzw. verändern kann, hat mich sofort überzeugt. Ein Unternehmen, das Out-of-the-Box denkt, eine so große Vielfalt an Projekten bietet und sich stetig auf die Gegebenheiten der Zeit einstellt – die perfekte Herausforderung für uns alle!

In dem letzten Monat durfte ich euren Einsatz schon miterleben und das hat mich beeindruckt. Der besondere Spirit den ihr versprüht, die persönliche und herzliche Zusammenarbeit, all das hat mich sofort erreicht. Das will ich in meiner Position auch genau so weiterführen. Ihr habt in dieser kurzen Zeit bereits so viel mit mir geteilt und mir sofort euer Vertrauen geschenkt. Es fühlt sich an, schon ewig Teil von Roamler zu sein.

Zudem finde ich es sehr interessant zu sehen, was euch antreibt, wie unterschiedlich die Vorlieben für die Jobs sind und wie kreativ ihr die Aufträge bewältigt. Mit der Vielfältigkeit an Jobs die Roamler bietet, bin ich mir sicher, dass wir hier alle noch viele weitere spannende Projekte zusammen erleben und gestalten werden. Ihr zeigt uns einfach jeden Tag – geht nicht, gibt’s nicht!

Wenn ihr euch jetzt noch fragt, was mich antreibt und was ich gerne mag. Ganz einfach: Mystery Aufgaben, Lachen, Essen und Einhörner!

Happy Roamler day,

eure Ute

P.s Mein Roamler Tipp für euch: Nutzt jede Möglichkeit ein Bild hochzuladen sowie die Kommentarfunktion.